Wir gemeinsam Startseite Pferdezucht Pferdepension Produkte Filmproduktion Impressum
 
Bäume

Brennholz

Pflaumen
  Produkte und Partner

Äpfel, Quitten, Süß- und Sauerkirschen, Haus-Zwetschgen, Mirabellen oder auch Johannisbeeren haben wir selbst angebaut. Da sich die Erzeugung noch in der zweijährigen Umstellungsphase im ökologischen Landbau befindet, können wir sie noch nicht als zertifiziertes BIO-OBST anbieten. Alle Früchte sind bereits unbehandelte und frische leckere Vitaminlieferanten und können weiterverarbeitet werden. In Schokolade verpackt gibt es sie bei Esther in Berlin Schöneberg www.estrellas-chocolaterie.com

Das naturbelassene Obst und den zarten Waldbärlauch liefern wir in kleinen Mengen im Frühjahr direkt nach Lübeck oder Berlin.

Selbst Pflücken ist erlaubt, natürlich nach Absprache mit Dagmar Scheibert. Wenn der Termin passt, darf auch zugeschaut werden, wie Kristin Brandt www.brandtgruen.de unsere zum Teil noch jungen Bäume mit einen Erziehungsschnitt versorgt.

Für Feriengäste aus der Region haben wir bei uns abgelagertes und gemischtes Hartholz (Esche, Buche, Ahorn, Eiche...) in kleinen Mengen vorrätig.

Wer gerne Waldluft einatmet und ein kleines Stück Naturschutzgebiet entdecken möchte, ist hier auch am richtigen Ort, allerdings auf eigene Gefahr (wegen des Astbruchs und der z.T. abgestorbenen Bäume). Eine Anmeldung für Spaziergänge ist erforderlich. Der Park gehört zum ehemaligen Herrenhaus Lütgenhof. In dem sich eine Akutklinik für personale Medizin etabliert hat und unsere neue Nachbarin ist. https://klinikum-schloss-luetgenhof.de.
  Flohmarkt

Park

Hof
 
zurück zur Startseite      
Kontakt