Wir gemeinsam Startseite Pferdezucht Pferdepension Produkte Filmproduktion Impressum
 
Bäume

Brennholz

Pflaumen
  Ländliche Produkte

Äpfel, Kirschen, Zwetschgen, Mirabellen, auch Sanddorn und Holunder, aus eigener Ernte, verarbeitet zu leckeren Vitaminlieferanten, verkaufen wir zu unterschiedlichen Terminen vor und nach der kalten Jahreszeit auf unserem Landmarkt vor Ort. – Das naturbelassene Obst und den ungedüngten köstlichen Naturbärlauch können wir in kleinen Mengen auch direkt nach Lübeck oder Berlin liefern.

Je nach Saison und entsprechendem Vorrat gibt es auch Holz und Bärlauch. Vom unbehandelten Bärlauch Feld darf auf Absprache geerntet werden, solange dieser noch nicht blüht oder schon an die Spitzenköche im Klützer Winkel verkauft wurde.

Unsere abgelagerten Holzbestände beschränken sich zur Zeit auf Weide, Pappel, Kastanie und Mammutbaum. Kleine Mengen an gemischtem Hartholz (Esche, Buche, Ahorn, Eiche...) können abgepackt als Kaminholzin Säcken (ca. 12-15 Kilo) erworben werden.


******************

Ein Teil des alten Parks von Schloss Lütgenhof wird nach und nach wieder neu gestaltet. Er liegt zwischen der Kastanienallee zum Schloss und dem Naturschutzgebiet direkt an der Stepenitz. Auf dem Areal von ca. einem Hektar finden sich unter anderem Ulmen, Fächerahorn, Buchen, Eichen, Linden und natürlich auch umgekippte Bäume sowie Schwarz- und Dammwildspuren. Auf Anmeldung sind Spaziergänge oder kurze Führungen im Frühjahr oder Herbst möglich.

  Flohmarkt

Park

Hof
 
zurück zur Startseite      
Kontakt