Wir gemeinsam Startseite Pferdezucht Pferdepension Produkte Filmproduktion Impressum
 
Bank vor Fluss

Reiter
  Gemeinsame Geschichte(n)

Dietmar Scheibert (1928-2005) und den landwirtschaftlichen Betrieb, mit dem hier für uns Alles begann.

Seit der Übernahme 2005 haben Reinhard Eisener (gest. 2020) und Dagmar Scheibert mit viel Engagement für die Landwirtschaft, die Pferde und die Umgebung ein zuverlässiges Netzwerk aufgebaut, um mit den Fachkenntnissen der Dorfbewohner die Herausforderungen zu meistern. Die Erfahrungen aus fast 20 Jahren Landwirtschaft im Nebenerwerb mit Pferdehaltung, -ausbildung und -verkauf haben uns gezeigt, dass es nur gemeinsam möglich ist, Allem gerecht zu werden. Von 2012 bis 2021 konnten wir uns auf ebenso engagierte Nutzer der Weideflächen und Ställe verlassen: Jana Wulff (Agraringenieurin und Trainerin B) versorgte die Pferde und Matthias Ober Landschaftsarchitekt führte von hier sein Büro: OBER FREIRAUM Planung.


Hasen, einen blinden Igel, den wir Herbert nannten, Rehe und Fasan sowie viele verschiedene Vögel lassen es sich hier gut gehen. Wir versuchten Fledermausjunge zu retten und hören jedes Jahr Kuckucksrufe und Specht Geklopfe. Nur die Wildschweine, die mögen wir bis heute lieber auf dem Teller als auf der Pferdeweide.

Seit dem 1.1.2021 hat sich der landwirtschaftliche Betrieb Dagmar Scheibert verpflichtet nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus zu wirtschaften.

Reiten

  Flusslandschaft

Reiterin
 
zurück zur Startseite      
Kontakt